Seite wird geladen!

Transparenz

Bio-Kaffee - Rohkaffee
Bio-Kaffee - Rohkaffee
DSC03485

Die Hofröster - Mission Statement

Wir Hofröster sind ein kleines Kollektiv von Menschen, deren Herz begeistert für Kaffee schlägt. Uns ist aber nicht nur die Qualität des Kaffees wichtig, den wir rösten (und nicht zuletzt auch selber trinken), sondern vor allem auch die lückenlose Nachvollziehbarkeit der Herkunft des Kaffees.

Dabei geht es uns vor allem eine umweltfreundliche und solidarische Herangehensweise beim Kaffeeanbau, ebenso aber auch um eine faire Entlohnung der Kaffeebauern und -bäuerinnen. Eine sorgfältige Qualitätssicherung sowohl bei der Produktion als auch bei der Lagerung und beim Transport des Rohkaffees sehen wir als selbstverständliche Draufgabe, um ein Produkt zu produzieren, das auch unseren eigenen hohen Ansprüchen genügen kann.

Daher arbeiten wir mit verschiedenen Partnern, denen es gelungen ist, aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich, unser volles Vertrauen zu gewinnen. Mit diesem Transparenzbericht versuchen wir nun, diese Ansprüche auch nach außen hin zu dokumentieren.

Hier geht´s zum Transparenzbericht 2019 und zum Co-Importvertrag mit Quijote aus Hamburg.